Über mich: Christina Gericke | Yoga & Self Care in Leipzig
Potrait Christina Gericke

Über mich: Christina Gericke, Yogalehrerin E-RYT 200/YACEP

Ich unterrichte seit 2007 mit so viel Freude Yoga, dass ich es nicht lassen kann  – in Einzelunterricht, in Kursen und in Workshops. Nach einer intensiven Ausbildung in Indien bei Rachel Hull, Phillipa Gendall und Emil Wendel (Ashtanga Yoga, Vinyasa Yoga , Ayurveda, Pranayama) hatte ich viele Gelegenheiten zunächst von traditionellen Lehrern zu lernen, darunter Sheshadri, Nancy Gilgoff, Stefan Engström, Chuck Miller und Richard Freeman.

Therapeutisches Yoga und inviduelle Hands-On-Adjustments (Hilfestellungen) habe ich bei Duncan Wong (Yogic Arts) und Dr. Elena Voyce (Personal Yoga) über viele Jahre vertiefen können, die mich beide auf den Weg zum Personal Yoga gebracht haben.

In Yin Yoga wurde ich von Andrea Kubasch, Dirk Bennewitz (125h) und Stefanie Arend umfangreich ausgebildet, in Power Yoga von Bryan Kest. Seit 2018 bin ich in der innovativen und klugen Yoga Tune Up®– Methode ausgebildet und lizensiert von Dinneen Viggiano. Mit der Roll Model Method® verwende ich zudem myofaszialen Massagetechniken für den gesamten Körper, die meinen Unterricht perfekt ergänzen.

Eine weitere Fortbildungen in Entspannungstechniken durfte ich bei Jill Miller (Breath and Bliss, 2020) besuchen. Und bei Jill zusammen mit Thomas W. Myers habe ich myofasziale Selbstmassagen entlang der Faszienbahnen erlernt (Rolling along the Anatomy Trains, 2021) .

Und seit etwa einem Jahr integriere ich in meine Einzelstunden gezieltes Krafttraining und verwende Kettlebells, Widerstandsbänder und sogar eine Klimmzugstange!

Ich lerne nie aus. Und bin zutiefst dankbar, daß ich diese inspirierende Lehrer*innen finden durfte, die meine eigenständige Entwicklung zu einem modernen Yoga schätzen und fördern.

Als zertifizierte und registrierte Yogalehrerin (E-RYT 200, YACEP: ID 207645) biete ich Yoga-Fortbildungen an, die von der Yoga Alliance anerkannt werden.

„Es ist eine wundervolle Erfahrung, die Wirkung des Yoga auf den einzelnen Menschen zu erleben!“

unterschrifte-ryt200

Christina Gericke, M.A.
Zertifizierte und registrierte Yogalehrerin (E-RYT 200, YACEP: Registry ID: 207645), Gesundheitstrainerin (DOSB), lizensierte und registrierte Yoga Tune Up® Trainerin, Roll Model Method® Practitioner

info@bliss-leipzig.de
0177 – 66 46 401