Workshop Meditation und Yoga am 25. November 2017

Workshop Meditation & Yoga: Wege in die innere Ruhe. Am 25. November (Samstag) von 10-17 Uhr.

Wer regelmäßig meditiert, spürt schon nach wenigen Wochen tiefgreifende Veränderungen und erlebt sich wacher und zufriedener. Mit uns erlernt ihr an einem Tag die wichtigsten Meditations- und Entspannungstechniken, um erfolgreich eure innere Reise zu beginnen.

Die Wirkung der vorgestellten Methoden wurde vielfach durch aktuelle Forschungsergebnisse bestätigt: Nachweisbar werden Stress und Ängsten abgebaut. Bewußtes Wahrnehmen von Gedanken und Gefühlen kann von negativen Mustern dauerhaft befreien.

Diesen Workshop leite ich zusammen mit Diana Köppe (Diplom-Psychologin und MBSR-Lehrerin). Wir begleiten euch mit den erfolgreichsten Methoden aus Meditation und Yoga auf dem Weg in eure Innenwelt.

Diana Köppe arbeitet in Leipzig in ihrer eigenen psychologischen Praxis. Seit 17 Jahren ist Diana fest mit der Achtsamkeitspraxis verbunden und inzwischen ausgebildete MBSR-Lehrerin.

Diana wird über die Grundlagen der Achtsamkeitspraxis und deren Wirkung auf das Gehirn sprechen. Sie wird die Meditationen (Vipassana, Body Scan) anleiten. Ich führe euch im Yoga Nidra in tiefere Bewußtseinsschichten, das „Sitzen“ und die starke Fokussierung in der Meditation begleite ich mit speziellen Übungen aus dem Yoga.

Wege in die Zukunft liegen nie als Weg vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.

Der Workshop findet ganztägig (10-17 Uhr) im Yogastudio statt. Zwischen 13-14 Uhr machen wir eine Mittagspause, für die wir einen vegan/vegetarischen Lunch vorbereiten. Der Workshop wendet sich an alle, die mit Meditation beginnen möchten oder ihre Meditationspraxis wiederbeleben wollen. Es ist hilfreich, wenn ihr bereits 3-6 Monate unsere Yogastunden besucht.

Die Teilnahmegebühr für den ganzen Tag beträgt 110 €, inklusive Lunch. Bei Anmeldung bis zum 18. November bekommt ihr 10 % Rabatt (99 €)!

Bitte meldet euch über Bliss an – wir freuen uns auf euch! Hier geht es zur Anmeldung für unseren Meditation & Yoga Workshop.